Zum Bierfest in der Altstadt von Hannover strömten im Juni mehr als 10 000 Besucher. In Bremerhaven findet das Bierfest zum ersten Mal statt.

Zum Bierfest in der Altstadt von Hannover strömten im Juni mehr als 10 000 Besucher. In Bremerhaven findet das Bierfest zum ersten Mal statt.

Foto: pr

Bremerhaven

Bremerhavener Bierfest: 150 Sorten werden ausgeschenkt

Von Jürgen Rabbel
1. September 2017 // 08:00

Das erste Bremerhavener Bierfest startet am 7. September. Rund 150 Biere verschiedenster Brauereien der Welt können dann im Schaufenster probiert werden.

Mit Bierfest bundesweit auf Tour

Zum ersten Mal präsentieren Gastronomen, Brauereien und Brauer die Vielseitigkeit ihrer Bierspezialitäten. "Wir freuen uns auf die Bremerhavener und blicken einem rauschendem Fest entgegen", freut sich Michael Solms, der mit seinem Bierfest bundesweit auf Tour ist.

Veranstaltung kurzfristig ins Programm genommen

„Wir wollten einmal etwas Neues anbieten“, sagt Schaufenster-Veranstaltungsleiter Marco Schilling. „Darum haben wir die Veranstaltung relativ kurzfristig in unser Programm aufgenommen.

An jedem Tag auch ein Musikprogramm

Das Fest findet vom 7. bis 10. September im Schaufenster Fischereihafen statt. Geboten wird neben außergewöhnlichen Bieren auch ein Musikprogramm. Am 7. September spielt ab 19 Uhr die Tribute-Band Abba Review (Abba), am 8. September  ab 19.30 Uhr Linc van Johnson & The Dusters und am 9. September ab 19.30 Uhr The Sterls. Am Sonntag sowie an den Nachmittagen davor sorgt DJ Stanlee Grant für Bierfest-Musik.

Alle Biersorten auf einen Blick

Das komplette Programm, sämtliche Stände und alle Biersorten findet ihr hier.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

6060 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram