Primark, McDonald’s, ein KFC, ein REWE: Die Liste der Wünsche für Bremerhavens Innenstadt ist lang.

Primark, McDonald’s, ein KFC, ein REWE: Die Liste der Wünsche für Bremerhavens Innenstadt ist lang.

Montage: Gausmann

Bremerhaven

Bremerhavener Innenstadt: Das sagt OB Grantz

11. Juli 2020 // 08:05

Über 500 Kommentare auf Facebook, zahlreiche E-Mails mit vielen Vorschlägen: Den Bremerhavenerinnen und Bremerhavenern liegt viel an ihrer Innenstadt. Die Vorschläge gehen weit auseinander und sind sich doch einig: Es muss was passieren. Wir haben die Vorschläge gesammelt, gebündelt und Oberbürgermeister Melf Grantz um seine Sichtweise gebeten.

Eure Wünsche

Eine Markthalle, eine autofreie Innenstadt, mehr Bioläden, ein Primark, ein Kentucky Fried Chicken. Das Karstadtgebäude soll abgerissen werden, die Innenstadt belebt werden durch einen Streetfoodmarkt, der Neue Hafen soll zur zweiten „Schlachte“ werden. Das sind nur wenige Wünsche, die die nord24-Community geäußert hat. Am Donnerstag haben wir Oberbürgermeister Melf Grantz gefragt, wo er Chancen sieht, und was er strikt ablehnt.

Lest jetzt auf norderlesen.de die Vorschläge der Community und was OB Melf Grantz dazu sagt.

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1760 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger