
Sat-1-Kameramann Florian Fromm filmt die Autorin in der Bremerhavener Fußgängerzone, am Deich und im Neuen Hafen.
Foto: Alipio Gabrielli
Bremerhavener Jung-Autorin im Fernsehen
Die Bremerhavener Jung-Autorin Laura Gabrielli (26) darf sich am Dienstag im Fernsehen vorstellen. Ihre Romanfigur ist eine echte „Tussi“.
Start mit 16 Jahren
Bereits im Alter von 16 Jahren hat die Bremerhavenerin ihre Romanfigur Addison Johnson entwickelt. Genau zehn Jahre später kam es nun endlich zu der Veröffentlichung. Der zweite Band ist bereits in Arbeit.
Geschrieben mit Augenzwinkern
Inhaltlich geht es in dem Buch um die quirlige Blondine Addison Johnson und ihre weiße Malteser-Hündin Blossom. Die „Tussi“ will berühmt werden - doch es walten Pech und Pannen, „viele blonde Momente“, erklärt die Autorin. „Addison Johnson Born to be blonde“ ist im XoXo-Verlag erschienen.
Im Fernsehen
Die Sendung wird um 17:30 Uhr auf SAT.1 ausgestrahlt und ist auch über die Internetseite www.sat1regional.de abrufbar.
Norderlesen hat die Autorin bereits Anfang Februar vorgestellt. Den Artikel findet ihr hier.