Otfried Hanstein darf das Europa-Riesenrad auf dem Theodor-Heuss-Platz weiter betreiben. Foto Scheschonka

Otfried Hanstein darf das Europa-Riesenrad auf dem Theodor-Heuss-Platz weiter betreiben. Foto Scheschonka

Foto: Lothar Scheschonka

Bremerhaven

Bremerhavener Riesenrad dreht sich weiter

16. Dezember 2020 // 14:53

Trotz des Lockdowns darf sich das Riesenrad in Bremerhaven weiter drehen. Das haben Gespräche zwischen Senat Ordnungsamt ergeben.

Bis Sonntag täglich

Seniorchef Otfried Hanstein gab bekannt, dass er das Fahrgeschäft in jedem Fall bis Sonntag weiter betreiben will. Das Riesenrad am Theaterplatz hat täglich von 11 bis 19 Uhr und am Wochenende bis 20 Uhr geöffnet.

Lockdown beobachten

„Danach müssen wir sehen, ob es sich noch lohnt“, sagt Hanstein. Buden wie der ursprünglich benachbarte Glühweinstand dürften nicht mehr betrieben werden. Und auch der Handel habe ja nicht geöffnet.

Freude bei den Schaustellern

Schausteller-Sprecherin Alexandra Ausborn freut sich über die Entscheidung der Stadt, die Landesverordnung im Sinne der Schausteller auszulegen. Das Bürger- und Ordnungsamt ermöglicht es, dass viele der knapp 20 Schausteller in der Innenstadt weiter öffnen dürfen.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
696 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger