Dieter Bücking hält ein Erinnerungsstück an die Magier Siegfried und Roy in die Kamera: ein Magazin mit einer persönlichen Widmung der Weltstars.

Dieter Bücking hält ein Erinnerungsstück an die Magier Siegfried und Roy in die Kamera: ein Magazin mit einer persönlichen Widmung der Weltstars.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Bremerhavener erinnert sich an Begegnung mit Siegfried und Roy

15. Januar 2021 // 21:30

Der Bremerhavener Dieter Bücking griff im Jahr 1997 ganz tief in die Trickkiste, und kam so den Weltstars Siegfried und Roy ganz nah.

Show über Monate ausverkauft

Während eines Urlaubs mit drei Freunden in den USA gelangte der damals 50-jährige Bremerhavener nach Las Vegas - und wollte in die Show der Magier Siegfried und Roy. Karten gab es allerdings für Monate nicht mehr, dafür aber eine gute Idee von Dieter Bücking.

Geschenk beeindruckt die Stars

Bücking und seine Freunde hinterließen ein Geschenk für die Magier am Eingang des Mirage-Hotels und schrieben eine Botschaft dazu. Noch am selben Abend lud das Management der Weltstars die vier Bremerhavener ein, sich die Show anzuschauen - inklusive Backstage-Begegnung mit Siegfried Fischbacher.

Was die vier Bremerhavener an diesem Abend noch erlebten, lest ihr in der NORDSEE-ZEITUNG und auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
507 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger