Der gebürtige Bremerhavener Volker Suhrhoff (54) lebt seit knapp fünf Jahren mit einer Spenderlunge.

Der gebürtige Bremerhavener Volker Suhrhoff (54) lebt seit knapp fünf Jahren mit einer Spenderlunge.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Bremerhavener hat seit fünf Jahre eine Spenderlunge

4. Februar 2021 // 18:58

Seit fünf Jahren hat Volker Suhrhoff sein Leben zurück. Der rettende Anruf kommt am 24. April 2016 um 8.33 Uhr: Es gibt eine Spenderlunge.

Transplantation

Mit Blaulicht geht es über die Autobahn von Bremerhaven ins Transplantationszentrum der Medizinischen Hochschule in Hannover. Nach der Operation kommt die Kraft wieder.

Fünf Jahre mit Spenderlunge

Seit fünf Jahren lebt er mit der Spenderlunge. Der 54 Jahre alte Bremerhavener will für die Organspende werben und Unentschlossenen Mut machen, sich einen Organspendeausweis zu besorgen und diese wichtige Entscheidung zu Lebzeiten zu treffen.

Seine ganze Geschichte und wie viele Organspenden es im Klinikum Reinkenheide gibt, lest ihr schon jetzt auf NORD|ERLESEN und am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
1044 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger