Leser Burkhard Schneider hat Hinweise zu einem der drei mysteriösen Museumsobjekte des Deutschen Schifffahrtsmuseum gefunden.

Leser Burkhard Schneider hat Hinweise zu einem der drei mysteriösen Museumsobjekte des Deutschen Schifffahrtsmuseum gefunden.

Foto: Wessolowski

Bremerhaven

Bremerhavener helfen, Museumsrätsel zu lösen

Von Maike Wessolowski
20. Dezember 2019 // 08:00

Drei Objekte der Sammlung des Deutschen Schifffahrtsmuseums geben den Forschern weiter Rätsel auf: Jetzt helfen Bremerhavener mit, diese Rätsel zu lösen.

Polarstern-Modell

Ein rätselhaftes Objekt ist ein Modell des Forschungseisbrechers Polarstern. Das Modell zeigt das Schiff mit Heimathafen Bremerhaven. Allerdings in einer Version, in der es nie gebaut worden ist. Mehrere Leser der NORDSEE-ZEITUNG haben sich ans Museum gewandt und Tipps gegeben. Einer, der einen Hinweis gefunden hat, ist Burkhard Schneider. Er hat Hinweise zum Polarstern-Modell in einem Bildband gefunden.
Welche Theorie der gebürtige Bremerhavener hat und wie er sie entwickelte, lest ihr am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

712 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger