Parkgebühr bezahlen per App: Jetzt auch in Bremerhaven.

Parkgebühr bezahlen per App: Jetzt auch in Bremerhaven.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Bremerhavener können Parkscheine jetzt per App zahlen

Von nord24
2. Oktober 2019 // 18:56

Wer in Bremerhaven parkt, kann ab diesem Monat den Parkschein auch per App zahlen. Die Parkautomaten nehmen aber auch weiterhin Münzen an.

Verschiedene Anbieter

Die Städtische Parkgesellschaft Bremerhaven (Stäpark), die alle Parkhäuser und öffentlichen Parkflächen in Bremerhaven verwaltet, ermöglicht das Zahlen per App mit Hilfe verschiedener Anbieter. In der kommenden Woche sollen alle Parkautomaten in der Seestadt soweit sein.

Parkgebühr wird abgebucht

Um per App das Parken zu bezahlen, müssen sich Nutzer zunächst bei einem der Anbieter registrieren. Die Infos dafür, sind auf die Parkautomaten geklebt. Die Parkgebühr wird dann auf verschiedenen Einzugswegen wie Paypal oder Kreditkarte abgebucht.

Falschparker?

Auf der Suche nach Falschparkern haben die Kontrolleure die Möglichkeit, einen Blick in die Daten der App-Anbieter zu werfen. Dort können sie das Kennzeichen des parkenden Autos gegenchecken.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1092 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger