Klärungsbedarf Langmirjen: Nur eine neue Spur für Radfahrer oder wird diese Straße dann gleich ausgebaut?

Klärungsbedarf Langmirjen: Nur eine neue Spur für Radfahrer oder wird diese Straße dann gleich ausgebaut?

Foto: Stadtplanungsamt

Bremerhaven

Bremerhavens Radtrasse steht vor Hindernissen

24. März 2021 // 13:00

Die Stadt Bremerhaven soll eine Fahrradtrasse von Mitte in den Norden bauen. Die Planer zeigen welche Hindernisse noch im Weg stehen.

Hindernisse für Trasse

Unebene Wege und eine Brücke, die nicht barrierefrei ist: Die Planer haben viele Hindernisse vom Geestesperrwerk bis zur Cherbourger Straße aufgezeigt, die die geplante Trasse noch überwinden muss.

Ausbau geplant?

Und wie steht es bei Straßen wie Langmirjen: Hier könnte die Fahrradstraße entlang führen. Die Straße ist aber noch gar nicht ausgebaut worden. Kommt dieses - für die Anwohnern mit Kosten verbundene Projekt dann zuerst?

Welche Hürden die Planer noch sehen, und wie der ADFC dazu steht, lest ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
196 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger