Soll demnächst live übertragen werden: Die Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven, die derzeit im Fischbahnhof tagt.

Soll demnächst live übertragen werden: Die Stadtverordnetenversammlung Bremerhaven, die derzeit im Fischbahnhof tagt.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Bremerhavens Stadtverordnete gehen auf Sendung

18. April 2021 // 19:05

Die etwa sechs Sitzungen der Bremerhavener Stadtverordneten pro im Jahr sollen künftig live im Internet übertragen werden.

Einstimmig beschlossen

Diesen Beschluss haben die Mitglieder des Verfassungsausschusses der Stadtverordneten am Dienstagnachmittag einstimmig und ohne Debatte gefasst.

Sitzungen live

Im vergangenen Jahr hatten die ehrenamtlichen Kommunalpolitiker die Magistratskanzlei beauftragt, ein Konzept auszuarbeiten, wie Sitzungen live übertragen werden konnten.

Warum die Ausschüsse nicht berücksichtigt sind, und welche Fragen nun noch mit Radio-Weser-TV zu klären sind, lest ihr bei NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
290 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger