Die Feuerwache im stadtbremischen Überseehafen soll ein externes Büro planen.

Die Feuerwache im stadtbremischen Überseehafen soll ein externes Büro planen.

Foto: picture alliance/dpa

Bremerhaven

Büro soll Feuerwache im Überseehafen planen

10. März 2021 // 21:03

Eine Feuerwache soll im Überseehafen an der Alfred-Wegener-Straße entstehen. Für die Planung hat die Stadt 30 000 Euro aus Rücklagen genommen.

Extener Planer

Mit dem Geld wird ein externes Büro die Wache planen. Die Wache soll von der Bremerhavener Feuerwehr betrieben werden, liegt aber auf stadtbremischem Hafengebiet.

Stadtbremisches Gebiet

Deshalb muss zuvor der Bremer Flächennutzungsplans und der Bebauungsplans geändert werden. Umweltsenatorin Maike Schaefer möchte der zuständigen Deputation in Bremen einen kombinierten Aufstellungs- und Auslegungsbeschluss vorlegen.

Keine Kapazitäten

Da aber weder dort noch beim Bremerhavener Stadtplanungsamt entsprechende Ressourcen dafür frei sind, soll das alles ein externer Planer erarbeiten.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
347 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger