Die Bundestagswahl 2017 ist vorbei und so wurde in Bremerhaven und umzu abgestimmt.

Die Bundestagswahl 2017 ist vorbei und so wurde in Bremerhaven und umzu abgestimmt.

Foto: Symbolfoto: Kirchner/dpa

Bremerhaven
Cuxland

Bundestagswahl in Bremerhaven und umzu: So hat eure Nachbarschaft gewählt

Von Philipp Overschmidt
25. September 2017 // 17:00

Einen Tag nach der Bundestagswahl interessiert viele Wähler vor allem eins: "Wie hat meine Nachbarschaft gewählt?" Wir haben die Antworten für euch.

SPD in Bremerhaven vorn - CDU im Cuxland

Während in der Stadt Bremerhaven bei der Bundestagswahl die SPD bei den Erst- (35,78 %) und Zweitstimmen (30,91 %) dominiert, ist im Cuxland die CDU bei den Erst- (42,04 %) und Zweitstimmen (37,97 %) an der Spitze. Wer jedoch genau wissen will, wie sein Wahlbezirk abgestimmt hat, kann sich im interaktiven Votemanager (für Bremerhaven - fürs Cuxland) durchklicken.

Bundestagswahl in den einzelnen Bezirken

Wer es noch genauer wissen, will, findet die Ergebnisse für jeden Stadtteil, jede Gemeinde und jeden Wahlbezirk. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir für euch die Wahlbezirke geordnet:

So hat die Stadt Bremerhaven gewählt

So hat das Cuxland gewählt

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
482 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger