Thorsten Raschen (rechts) stellt auf dem CDU-Parteitag aktuelle Projekte vor.

Thorsten Raschen (rechts) stellt auf dem CDU-Parteitag aktuelle Projekte vor.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

CDU: Mehrere neue Baugebiete für Bremerhaven

13. September 2020 // 17:30

Finanzen, City und Wasserstoff: Der CDU-Fraktionsvorsitzende Thorsten Raschen hat während des CDU-Parteitags über aktuelle Projekte gesprochen.

Raschen: Mittel aus dem Bremen-Fonds wichtig für Handel und Veranstaltungsbranche

Die 2,5 Millionen Euro für die Innenstadt und 500.000 Euro für die Stadthalle aus dem Bremen-Fonds, die die Stadtverordnetenversammlung im September bewilligen wird, seien wichtige Sofortmaßnahmen für Handel und Veranstaltungsbranche. Und dem Aufsichtsrat der Bremerhavener Versorgungs- und Verkehrs-GmbH hätten sich bereits mögliche Partner für das Wasserstoffbus-Projekt vorgestellt.

Neue Baugebiete sollen jetzt „Chefsache“ sein

Das Ausweisen neuer Baugebiete sei jetzt „Chefsache“: Mit Stadtplanungsamtsdezernent und Bürgermeister Torsten Neuhoff (CDU) sollen noch in diesem Jahr mehrere neue Baugebiete auf den Weg gebracht werden. In den nächsten Ausschuss für öffentliche Sicherheit habe man derweil zwei Senatoren eingeladen: Im Gespräch mit Finanzsenator Strehl und Innensenator Mäurer wolle man Klarheit erlangen, wie die Zielzahl für Polizisten in Bremerhaven erreicht werden kann.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
854 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger