In Bremerhaven fehlen Polizisten und Polizistinnen. Immer mehr Arbeit kann nicht mehr bewältigt werden.

In Bremerhaven fehlen Polizisten und Polizistinnen. Immer mehr Arbeit kann nicht mehr bewältigt werden.

Foto: dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven

CDU: Polizei kann nicht alle Aufgaben erfüllen

Autor
Von nord24
2. März 2021 // 08:20

Der Personalmangel bei der Polizei sei in Bremerhaven spürbar. Die CDU warnt, dass wegen zu niedriger Stärke nicht mehr alle Arbeiten erfüllt würden.

Präventionsarbeit leidet

Konsequenzen: Die Anzahl der Kontaktpolizisten müsse reduziert werden, Präventionsarbeit leide massiv, dazu gehöre auch die Bekämpfung von Einbruchskriminalität und Vorbeugen von Tatgelegenheiten.

Zielzahl: 528

Während die Zielzahl der Polizei in Bremen kürzlich auf 2600 erhöht und eine Erhöhung auf 2900 beschlossen worden sei, werde Bremerhaven übergangen. Die CDU kämpfe für die Erreichung der Zielzahl von 528 Polizisten und Polizistinnen.




Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
96 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger