Der Turm ist abgesperrt. Warum, das erfahren die Besucher nicht.

Der Turm ist abgesperrt. Warum, das erfahren die Besucher nicht.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Container-Aussichtsturm ist gesperrt

29. Juli 2020 // 18:05

Ist der marode oder hat es mit Corona zu tun? Seit vier Monaten ist der beliebte Aussichtsturm im Überseehafen gesperrt.

Schilder verwittert

„Bisschen heruntergekommen, aber toller Ausblick“ beschreiben Google-Nutzer den Turm. Die Schilder sind verwittert. Doch wegen der Traum-Aussicht kommen doch Einheimische und Gäste vorbei.

Turm gesperrt

Wer sich momentan auf den Weg macht, steht vor weiß-rotem Flatterband: Der Turm darf nicht betreten werden. Kommuniziert wird das nicht. Das ärgert Gäste und auch Lokal-Guides, die den Turm im Netz entsprechend bewerten.

Warum der Aussichtsturm geschlossen ist und an welchen Orten man momentan Bremerhaven „von oben“ überblicken kann, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1440 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger