Gummistiefel für Kinder stehen in der Garderobe einer Kindertagesstätte. In Bremerhaven muss eine Einrichtung nun vorübergehend geschlossen werden.

Gummistiefel für Kinder stehen in der Garderobe einer Kindertagesstätte. In Bremerhaven muss eine Einrichtung nun vorübergehend geschlossen werden.

Foto: Jens Büttner/dpa

Bremerhaven

Corona-Fall: Kita in Leherheide dicht

19. Oktober 2020 // 12:35

Der Otto-Oellerich-Kindergarten in Bremerhaven-Leherheide ist wegen eines Corona-Falls bei einer Erzieherin geschlossen.

120 bis 150 Personen in Quarantäne

Das gelte „bis auf Weiteres“, so Stefan Zimdars von der Pressestelle der Stadt Bremerhaven. 120 bis 150 Personen seien vorläufig in Quarantäne, da man im Moment nicht genau zuordnen könne, mit wem die Frau intensiveren Kontakt gehabt habe. Das gilt für Erzieherinnen und Kinder. Die Eltern wurden vom Gesundheitsamt informiert.

Kontakte werden verfolgt

Die Containmentscouts ermitteln nun bei der Kontaktnachverfolgung, wer in welche Kategorie eingeordnet werden müsse. Personen, die nicht so intensiven Kontakt hatten, könnten möglicherweise schon morgen wieder zurückkehren.

Immer informiert via Messenger
Schickt ihr euer Kind zur Schule?
268 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger