Der Inzidenzwert in Bremerhaven steigt weiter.

Der Inzidenzwert in Bremerhaven steigt weiter.

Foto: dpa

Bremerhaven

Corona: Inzidenzwert in Bremerhaven steigt auf 80,7

6. Dezember 2020 // 16:49

Der Inzidentwert in Bremerhaven steigt weiter. Am Sonntag lag der Wert bei 80,7, wie die Senatspressestelle am Nachmittag mitteilte.

27 Neu-Infektionen in Bremerhaven

Der Inzidenzwert in Bremerhaven schnellt weiter in die Höhe. Am Sonntag vermeldete der Magistrat einen Wert von 80,7. Am Freitag hatte er noch bei 69,6 gelegen. Begründet liegt der Anstieg in insgesamt 27 Neu-Infektionen mit dem Coronavirus am Wochenende.

213 aktive Fälle in der Seestadt

Damit steigt die Zahl der aktiven Fälle auf 213 an. Am Freitag waren es noch 186 Menschen gewesen, die positiv auf das Virus getestet worden waren. Im Vergleich zum vergangenen Sonntag sank die Zahl der aktiven Fälle allerdings von 228 um 15.

Immer informiert via Messenger
Welches Wort ist für euch das Unwort des Jahres?
600 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger