Ein Facharzt für Allgemeinmedizin nimmt bei einer Patientin einen Rachenabstrich für einen Covid-19 Schnelltest

Der Inzidenzwert für Bremerhaven steht bei 82,4.

Foto: Ole Spata/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven

Corona: Neun Neuinfektionen in Bremerhaven

17. Januar 2021 // 17:31

Für Bremerhaven wurden am Sonntag neun neue Corona-Infektionen gemeldet. Das geht aus einer Mitteilung des Senats hervor.

Jetzt 167 aktive Infektionen in Bremerhaven

Damit gibt es in der Seestadt jetzt 167 aktive Infektionen. Die Zahl der Todesfälle, die in Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion stehen, liegt unverändert bei 29. Der Inzidenzwert für Bremerhaven (Zahl der Neuinfektionen auf 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen) steht bei 82,4.

Corona-Ausbruch in Reinkenheide wohl schon am Samstag erfasst

Der Corona-Ausbruch mit 13 positiven Fällen im Klinikum Reinkenheide, der am Sonntag offiziell vermeldet wurde, ist nach nord24-Informationen wohl schon am Samstag in die Statistik aufgenommen worden. Da wurden für Bremerhaven insgesamt 32 Neuinfektionen registriert.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
1187 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger