Polizeikontrolle im Stadtpark Lehe.

Polizeikontrolle im Stadtpark Lehe.

Foto: Laura Bohlmann-Drammeh

Bremerhaven

Corona: Polizei führt stadtweit verstärkte Kontrollen durch

22. April 2020 // 14:25

Die Bremerhavener Polizei führt am Mittwoch stadtweit verstärkte Kontrollen an den Plätzen durch, an denen sich viele Leute versammeln.

Sie sollen an die wegen der Corona-Krise für alle geltenden Abstandsregelungen erinnert werden. Im Stadtpark Lehe waren am Mittwochnachmittag 14 Polizisten im Einsatz, die mindestens acht Menschen vor Ort kontrollierten und durchsuchten.

„Wir führen stadtweit verstärkte Kontrollen an den Orten durch, an denen sich bekannterweise regelmäßig viele Menschen treffen“, sagt Polizeisprecher Frank Schmidt. Die Polizei wolle zum Thema Abstandsregelungen sensibilisieren, so Schmidt. Weil derzeit eine Studentengruppe in Bremerhaven vor Ort sei, habe man am Mittwoch die personellen Möglichkeiten, „massiver“ aufzutreten, als bisher.

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1875 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger