Masken, Schutzbrillen und Handschuhe gehören zu der Ausstattung, die das THW lagert, beschafft und verteilt.

Masken, Schutzbrillen und Handschuhe gehören zu der Ausstattung, die das THW lagert, beschafft und verteilt.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Corona: THW Bremerhaven besitzt wichtige Aufgabe

1. April 2021 // 14:40

Corona ist das bestimmende Thema beim Technische Hilfswerk (THW) Bremerhaven: Es kümmert sich um die Verteilung von Schutzausstattung.

Corona-Drehscheibe

Zu Beginn der Pandemie wurde das THW mit der zentralen Beschaffung der benötigten Ausstattung und deren zentralen Verteilung an die Bedarfsträger beauftragt. Die Corona-Drehscheibe war geboren und besteht bis heute.

Viele Aufgabenbereiche

Eigentlich gehören andere Einsätze, etwa die Suche nach Vermissten auf der Weser, die Rettung eines Katers von einem Baum oder die Beseitung von Schneemassen Anfang Februar in Goslar, zu den Aufgaben des Technische Hilfswerks (THW) in Bremerhaven.

Wie viel Schutzausrüstung das THW bis jetzt umgeschlagen hat und warum den ehrenamtlichen Mitarbeitern die Arbeit noch immer Spaß macht, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
680 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger