Was geht noch in Zeiten von Corona? Welche Termine kann ich wahrnehmen, was sollte ich besser lassen?

Was geht noch in Zeiten von Corona? Welche Termine kann ich wahrnehmen, was sollte ich besser lassen?

Foto: Felix Kästle/dpa

Bremerhaven

Corona-Verhaltenstipps: Zwischen Notwendigkeit und Hysterie

16. März 2020 // 20:09

Das Bundesgesundheitsministerium rät, die sozialen Kontakte auf ein Minimum zu reduzieren, Veranstaltungen werden maßenhaft abgesagt. Aber alle Kontakte lassen sich nicht vermeiden, und es besteht Unsicherheit, welche Termine man überhaupt noch wie wahrnehmen soll.

Nicht dringende Termine absagen

Soll ich noch den Handwerker oder die Putzkraft in die Wohnung lassen? Zum Friseur gehen? Zum Zahnarzt oder Physiotherapie? Wie verhalte ich mich im Großraumbüro richtig? Bei allem gilt: Was geschoben werden kann, sollte geschoben werden. Was dringend sein muss, wird auch weiterhin gehen. Trotzdem gibt es einige Verhaltensregeln.

Immer informiert via Messenger
Soll es Freiheiten für Geimpfte geben?
463 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger