Grillen ist erlaubt, aber im Land Bremen nur mit der Familie, mit der man in einem Haushalt lebt.

Grillen ist erlaubt, aber im Land Bremen nur mit der Familie, mit der man in einem Haushalt lebt.

Foto: Rolf Vennenbernd/dpa

Bremerhaven

Corona: Was darf man noch und was nicht?

8. April 2020 // 17:49

Auch wenn das Wetter noch so verlockend ist und zusätzlich Ostern vor der Tür steht, bleiben viele Dinge wegen der Kontaktsperre verboten. Vieles ist aber auch erlaubt. Es ist noch immer möglich, joggen zu gehen oder mit den Kindern im Park zu spielen.

Bußgeldkatalog für Niedersachsen

Magistratspressesprecher Volker Heigenmooser weist auf die Rechtsverordnung des Landes Bremen hin, in der Dinge geregelt sind, die einzuhalten sind. Niedersachsen hat hingegen die Kontaktsperre vor Ostern gelockert und am Mittwoch einen Bußgeldkatalog vorgelegt.

Private Besuche in abgespeckter Form sind in Niedersachsen über die Feiertage möglich.

Wann und wo beispielsweise mit wie vielen Personen im Land Bremen und in Niedersachsen gegrillt werden darf, das erfahrt ihr bei norderlesen.de

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

5660 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram