Silvia Müller vom Landkreis koordiniert die Standorte der Jugendberufsagenturen.

Silvia Müller vom Landkreis koordiniert die Standorte der Jugendberufsagenturen.

Foto: Hinkelmann

Bremerhaven
Cuxland

Cuxland: Jugendberufsagentur bekommt neuen Standort

Von Merlin Hinkelmann
5. September 2019 // 09:00

Die Jugendberufsagentur (JBA) soll Jugendlichen im Cuxland den Berufseinstieg erleichtern. Zwei Standorte gab es bisher im Landkreis. Nun wurde der dritte eröffnet.

Mitten in Bremerhaven

Der neue Standort ist mitten in Bremerhaven an der Grimsbystraße. Dort, wo auch die Agentur für Arbeit und das Jobcenter angesiedelt sind.

Drei Partner unter einem Dach

Damit will man vor allem auch die Jugendlichen im Südkreis ansprechen. Das Besondere an der JBA: Agentur für Arbeit, Jobcenter und Landkreis arbeiten hier unter einem Dach zusammen.
Welche Erfahrungen die Koordinatorin Silvia Müller mit der Jugendberufsagentur gemacht hat und wie genau sie Jugendliche unterstützen will, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

8813 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram