Die Leher TS trifft im August im DFB-Pokal auf den 1. FC Köln.

Die Leher TS trifft im August im DFB-Pokal auf den 1. FC Köln.

Foto: Overschmidt

Bremerhaven
Sport

DFB-Pokal-Auslosung: Leher TS trifft auf den 1. FC Köln

Von Philipp Overschmidt
11. Juni 2017 // 18:15

Ein Bundesligist kommt nach Bremerhaven. Die Leher TS trifft im DFB-Pokal im August auf den 1. FC Köln. 

Köln kommt nach Bremerhaven

Die Leher TS muss im DFB-Pokal gegen den 1. FC Köln ran. In der ersten Runde des DFB-Pokals zwischen dem 11. und 14. August kommt der Bundesligist nach Bremerhaven. Wann genau die Partie stattfindet, steht noch nicht fest. Köln landete in der vergangenen Bundesliga-Saison auf dem 5. Platz in der Bundesliga und spielt in der kommenden Spielzeit in der Europa League.

Leher TS fährt zur Auslosung

Bereits am Mittag hatte sich ein Teil der Mannschaft auf den Weg nach Dortmund zur Auslosung gemacht. Durch die Teilnahme am DFB-Pokal ist der Leher TS schon einmal eine Prämie von 155.000 Euro vom DFB sicher. Die Freude, dass ein Bundesligist nach Bremerhaven kommt, war bei den Anhängern groß.

Nordseestadion eine Option

Die LTS hatte sich nach einem 9:8-Elfmeter-Krimi gegen den Bremer SV als Landespokalsieger für den DFB-Pokal qualifiziert. Das Spiel könnte im Nordseestadion stattfinden. In Kürze wollen sich die LTS-Verantwortlichen einen Überblick über den Zustand des Nordseestadions verschaffen. Aus diesem Grund gibt es eine Begehung mit Vertretern aus der Verwaltung.

Die Leher TS trifft im August im DFB-Pokal auf den 1. FC Köln.

Die Leher TS fährt zur Auslosung (von links): Vize-Präsident Detlef Hajman, Stephen Zander, Marc Tietjen, Kevin Rost, Uwe Groh, Steffen Wolfram und Willy Zander.

Foto: Overschmidt

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
986 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger