Vor einigen Jahren war das Nordseestadion bei einem U-15-Länderspiel sehr gut besucht.

Vor einigen Jahren war das Nordseestadion bei einem U-15-Länderspiel sehr gut besucht.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven
Sport

DFB-Pokal: Nordseestadion ist eine Option für die Leher TS

Von Matthias Berlinke
9. Juni 2017 // 11:16

Die Fans in Bremerhaven dürfen sich endlich mal wieder auf ein Fußball-Highlight freuen. Das Team der Leher TS hat sich für die erste Hauptrunde im DFB-Pokal qualifiziert und trifft dort auf jeden Fall in einem Heimspiel auf einen Profiklub. Die Auslosung findet am Sonntag statt (11. Juni). Doch wo wird das Match (11. bis 14. August) ausgetragen? Das Nordseestadion ist eine Option - auch wenn dort nicht mehr alles hübsch ist.

500 Sitzplätze sind im Nordseestadion nicht nutzbar

Rund 9500 Plätze würden im Stadion zur Verfügung stehen, früher waren es mal 10.000. Nach Informationen aus dem Sportamt gibt es auf der überdachten Haupttribüne an einigen Stellen aber Probleme mit dem Beton. Dort wären 500 Sitzplätze nicht nutzbar.
Blaulicht kompakt: Meldungen zu Polizei- und Feuerwehreinsätzen gibt es auf nord24: bitte klicken

Das Dach ist an einigen Stellen wohl undicht

Das Dach bereitet unterdessen aus statischer Sicht keine Probleme. Es soll allerdings an einigen Stellen nicht mehr ganz dicht sein - ein Problem bei Regenwetter.

7500 Stehplätze stehen im Stadion zur Verfügung

Auf der Gegengeraden gibt es 7500 Stehplätze. Sollte das DFB-Pokalspiel tatsächlich im Nordseestadion ausgetragen werden, müssten nach Angaben aus dem Sportamt die dortige Toilettenanlage saniert werden. Alternative: Man baut Klowagen auf.

LTS-Verantwortliche machen eine Begehung des Nordseestadions

In Kürze wollen sich die LTS-Verantwortlichen einen Überblick über den Zustand des Nordseestadions verschaffen. Aus diesem Grund gibt es eine Begehung mit Vertretern aus der Verwaltung.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
985 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger