DJ Stylewarz hat den Hip-Hop in Bremerhaven sowie ganz in Deutschland geprägt.

DJ Stylewarz hat den Hip-Hop in Bremerhaven sowie ganz in Deutschland geprägt.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

DJ Stylewarz: Eine Bremerhavener Hip-Hop-Legende

28. Mai 2020 // 14:45

In den 80er und 90er Jahren war DJ Stylewarz ein Vorreiter für die Hip-Hop-Kultur. Seit dem hat sich viel verändert, aber der Bremerhavener mischt immer noch mit.

Die ersten Tage

Vor über 30 Jahren war Bremerhaven ein Vorreiter für die deutsche Hip-Hop-Kultur. Lange bevor man Rap-Musik aus den meisten Jugendzimmern hören konnte oder Rapper Musikpreise gewonnen haben, stand Michael Whitelov alias DJ Stylewarz am Mischpult und hat eine bis dahin unbekannte Musikrichtung entdeckt.

DJ Stylewarz auf seinem Streichzug durch Lehe.

Noch immer im Geschäft

Er und seine damalige Band No Remorze sind Ikonen der ersten Generation. Seitdem hat sich die Hip-Hop-Szene in der Stadt und in ganz Deutschland grundlegend verändert, aber der Bremerhavener DJ mischt immer noch mit. Für das Solo-Album „Der letzte seiner Art“ hat Stylewarz 2019 Rapper wie Samy Deluxe, Torch, Flo Mega, Trettmann und Megaloh mit an Bord geholt.

Wie aus dem Leher Jungen DJ Stylewarz wurde und wie sich die Hip-Hop-Szene in Bremerhaven verändert hat, lest ihr auf norderlesen.de.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

473 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger