BMX-Fahrer präsentieren sich in Leherheide gerne dem neugierigen Publikum.

BMX-Fahrer präsentieren sich in Leherheide gerne dem neugierigen Publikum.

Foto: Daniel Reinhardt/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven

Darum ist der Spielpark Leherheide ein beliebter Treffpunkt

16. Juli 2020 // 06:30

Der Spielpark in Bremerhaven-Leherheide hinter der Hans-Gabrich-Halle zieht immer schon Kinder und Jugendliche aus ganz Bremerhaven an. Das liegt auch an der attraktiven BMX- und Skateranlage.

Tricks auf der Skateranlage ausprobieren

Hier kann man mutigen Sportlern zuschauen oder selbst mal ein paar Tricks ausprobieren. Auf der Anlage mit den vielen Rampen herrscht eigentlich immer reger Betrieb. Es gibt viel zu sehen.

Wasserbecken zum Planschen werden nicht befüllt

Im Spielpark kann man sich die Zeit auch mit vielen anderen Dingen vertreiben. Sand- und Sportflächen können nach Lust und Laune genutzt werden. Einen Haken gibt es dann aber doch: Wegen der Corona-Pandemie werden die Wasserbecken aus Sicherheitsgründen nicht befüllt. Das traditionelle Planschen im kühlen Nass fällt also aus. Ebenso ist im Spielpark in diesem Jahr das Grillen nicht erlaubt.

Spielpark Leherheide ist während der gesamten Sommerferien geöffnet

Der Spielpark ist während der Sommerferien von Montag bis Freitag, 11 bis 18 Uhr, geöffnet. Die Telefonnummer lautet 0471/63911.

Auch der Freizeittreff an der Ferdinand-Lassalle-Straße ist geöffnet

In Leherheide haben Kinder und Jugendliche derweil noch einen zweiten Anlaufpunkt in den Sommerferien: Auch der Freizeittreff an der Ferdinand-Lassalle-Straße 102 ist in der schulfreien Zeit geöffnet. Hier kann man montags bis freitags von 12.30 bis 20 Uhr eine Runde am Tischkicker zocken oder Billard spielen. Wer mag, kann im Internet surfen oder sein Können an der Playstation unter Beweis stellen. Der Freizeittreff ist unter der Telefonnummer 0471/65004 erreichbar.

Die Übersicht zum Programm im Spielpark Leherheide.

Die Übersicht zum Programm im Spielpark Leherheide.

Foto: Magistrat

Das Programm des Freizeittreffs Leherheide.

Das Programm des Freizeittreffs Leherheide.

Foto: Magistrat

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1829 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger