Erstmals spricht er öffentlich über seine schwere Erkrankung: der ehemalige medizinische Geschäftsführer des Klinikums Reinkenheide, Professor Dr. Tido Junghans, im Interview.

Erstmals spricht er öffentlich über seine schwere Erkrankung: der ehemalige medizinische Geschäftsführer des Klinikums Reinkenheide, Professor Dr. Tido Junghans, im Interview.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Leben mit dem Tod: Top-Mediziner spricht offen über Krebsdiagnose

8. Dezember 2020 // 18:00

Eine niederschmetternde Diagnose hat das Leben von Professor Dr. Tido Junghans auf den Kopf gestellt: Krebs im Endstadium. Unheilbar.

„Schönster Sommer meines Lebens“

Im Frühjahr war der ehemalige medizinische Geschäftsführer und Chefarzt der Allgemeinchirurgie im Klinikum Reinkenheide in Bremerhaven dem Tod schon sehr nahe – und er fühlte sich auch so. Was dann folgte, nennt er kurioserweise den schönsten Sommer seines Lebens.

Warum? Das verrät der 55 Jahre alte Familienvater von zwei Kindern im exklusiven Interview am Mittwoch und Samstag in der NORDSEE-ZEITUNG. Das komplette Interview liest und siehst du schon jetzt auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Würdest du dir die Haare selbst schneiden?
693 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger