Bremerhavens erster Digitallotse: Michael Arzenheimer.

Bremerhavens erster Digitallotse: Michael Arzenheimer.

Foto: Scheschonka

Bremerhaven

Das ist Bremerhavens neuer Digitallotse

Von Maike Wessolowski
5. September 2019 // 07:00

Bremerhaven hat einen Digitallotsen. Michael Arzenheimer (57) hat den Job am 1. Juni übernommen. Er hilft den Bremerhavenern, besonders Einzelhändlern und Restaurants, ihre Angebote digital sichtbar zu machen.

Im Netz präsent

Auslöser die Stelle zu schaffen, war das Ergebnis einer Umfrage über die Online-Präsenz der Unternehmen in der Seestadt. Dabei kam heraus, dass eine hohe Anzahl Unternehmen digital nicht auffindbar ist. Oft wurden mangelnde Kenntnis und fehlende Zeit als Grund dafür angegeben.
Was hinter dem Projekt steckt, und wer Michael Arzenheimer kontaktieren kann, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
514 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger