Die Turnhalle in Frelsdorf wurde im Jahr 1983 zum 75-jährigen Jubiläum fertiggestellt.

Die Turnhalle in Frelsdorf wurde im Jahr 1983 zum 75-jährigen Jubiläum fertiggestellt.

Foto: privat

Bremerhaven

Decke der Turnhalle Frelsdorf wird geflickt

Von Jens Gehrke
3. Dezember 2019 // 08:00

Bereits seit einer Weile warten die Sportler in der Turnhalle Frelsdorf darauf, dass die Löcher in der Decke verschlossen werden. In den kommenden Tagen soll es soweit sein. 

Löcher werden gestopft

Die Löcher in der Decke der Turnhalle Frelsdorf sollen am Mittwoch und Donnerstag, 4. und. 5. Dezember, verschlossen werden. Das teilt Jens Hüncken von der Gemeinde Beverstedt mit.

Umstellung auf LED

Das Problem: Nach der Umstellung auf LED-Leuchten 2018 waren offenbar zunächst Löcher offen geblieben. Ratsherr Claus Wohlers (SPD) erklärt: „Die alten Lampen hatten an den Kondensatoren eine Aussparung an der Decke. Sie sind nicht an genau der Stelle durch die neuen ersetzt worden und so sind die offenen Stellen an den alten Montageplätzen geblieben.“
Anfang 2020 soll die Hallendecke dann komplett erneuert werden. Was das kosten soll, lest ihr am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

942 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger