Ganz schön kuschelig: Die Eisbären-Mama Valeska lässt ihr Baby den ganzen Tag nicht aus den Augen. Foto: Zoo am Meer

Ganz schön kuschelig: Die Eisbären-Mama Valeska lässt ihr Baby den ganzen Tag nicht aus den Augen. Foto: Zoo am Meer

Foto: dpa

Bremerhaven
Zoo am Meer

Dem Eisbärenbaby geht es prächtig

Von nord24
11. Januar 2016 // 15:35

Das Eisbärenbaby im Zoo am Meer in Bremerhaven ist gerade mal 30 Tage alt. Und fängt schon an zu blinzeln: "Wir meinen gesehen zu haben, wie das Jungtier blinzelt“, sagt Zoo-Chefin Dr. Heike Kück der NORDSEE-ZEITUNG.

Eisbärenbaby hat dicken Bauch

Das Baby, dessen Geschlecht wohl erst frühestens Ende Februar festgestellt werden kann, wächst und gedeiht prächtig. Auch und vor allem, weil Mama Valeska ihrem Einzelkind die gesamte Milch gönnen kann. Zoo-Chefin Heike Kück: "Das Baby hat schon einen richtig dicken Milchbauch." Weitere Informationen zum Thema finden Sie hier.  

Umfrage In Niedersachsen gibt es keine generelle Quarantänepflicht mehr.

War es richtig, die generelle Quarantänepflicht aufzuheben?

6623 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger
Folge uns auf Facebook
Besuche uns auf Facebook
Abonniere uns auf Instagram
nord24 auf Instagram