Großes Gedränge der Gegendemonstranten vor der Großen Kirche. Probleme mit den Corona-Abständen gab es nur zu Beginn.

Großes Gedränge der Gegendemonstranten vor der Großen Kirche. Probleme mit den Corona-Abständen gab es nur zu Beginn.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Demos in der Innenstadt: NPDler mit Eiern beworfen

17. Oktober 2020 // 16:23

Nach der NPD-Kundgebung und der Gegendemonstration am Theaterplatz muss die Polizei Bremerhaven gegen vier Personen wegen Körperverletzung ermitteln.

Weitgehend friedlich

Die Polizei bilanziert die Kundgebung der NDP mit 40 Teilnehmern und die Gegendemo mit 700 Menschen als „weitgehend friedlich“.

Straftat verhindern

Die Polizei hat eine Person in Gewahrsam genommen, um weitere Straftaten zu verhindern.

Eier auf NPDler geworfen

Am Rande der Demonstrationen hatten Zuschauer aus einem der Häuser am Theodor-Heuss-Platz die Teilnehmenden der NPD-Demo mit Eiern beworfen.

Welche Worte Stadtrat Uwe Parpart für die NPD-Kundgebung findet, ein Video zur Demo und warum überhaupt so viel los war, lest ihr im kompletten Artikel auf NORD|ERLESEN

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
946 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger