Letzte Tage der Saison im Freibad Grünhöfe.

Letzte Tage der Saison im Freibad Grünhöfe.

Foto: Bänsch/dpa

Bremerhaven

Die Saison im Freibad Grünhöfe geht zu Ende

Von Carolin Schnelle
30. August 2019 // 18:10

Nach einem durchwachsenen Sommer zieht der Förderverein vom Freibad Grünhöfe in Bremerhaven Bilanz. Das Freibad hat noch bis Sonntag geöffnet. Dann ist die Saison vorbei. 

Frühschwimmen ist zu Ende

Am Freitag wurde bereits das Frühschwimmen für Vereinsmitglieder beendet. "Wir hatten bei diesem Angebot rund 920 Besucher", so Thorsten Weber, zweiter Vorsitzender des Förderverein Freibad Grünhöfe. Am Sonntag ist die Freibad-Saison in Grünhöfe dann komplett beendet.

So viele Besucher waren da

"Der letzte Sommer ist nicht zu toppen! Da hatten wir rund 46.000 Besucher. In diesem Jahr waren es bis jetzt 27.000 Besucher. Das ist aber auch eine sehr hohe Zahl. Im Durchschnitt rechnen wir in einem Sommer mit 20.000 Besuchern", so Weber. Erfrischung gefällig?

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

365 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger