Im vergangenen Jahr lockte die Hochschulfete tausende Partygänger an.

Im vergangenen Jahr lockte die Hochschulfete tausende Partygänger an.

Foto: Schimanke-f

Bremerhaven

Die große Hochschulfete in Bremerhaven steigt wieder

Von Ursel Kikker
4. April 2019 // 20:00

Die große Hochschulfete in Bremerhaven findet wieder statt. Partygänger können sich Samstag, 15. Juni, im Kalender anstreichen. Einen Tag vorher ist das traditionelle Kutterpullen der Studenten auf der Geeste geplant.

5000 Besucher erwartet

Der Allgemeine Studierendenausschuss (AStA) veranstaltet die XXL-Party. Er erwartet rund 5000 Besucher. Der Kartenvorverkauf läuft bereits. Acht Euro kosten die Tickets im Vorverkauf. Vier Tanzflächen mit verschiedenen Musikstilen werden aufgebaut.

Absage in 2018

Im vergangenen Jahr musste die große Hochschulfete abgesagt werden. Unter anderem waren Sicherheitsauflagen verschärft worden.
Wie der AStA die Sicherheitsauflagen einhalten will, ist am Freitag in der NORDSEE-ZEITUNG zu lesen.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

377 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger