Das Eisbären-Mädchen wird auf den Namen Lili getauft.

Das Eisbären-Mädchen wird auf den Namen Lili getauft.

Foto:

Bremerhaven
Zoo am Meer

Die kleine Eisbärin wird Lili heißen

Von nord24
16. März 2016 // 18:27

Die kleine Eisbärin im Bremerhavener Zoo am Meer wird auf den Namen Lili getauft. So wollte es die Mehrheit der rund 3600 Leser und Hörer, die sich am Namenswettbewerb des Zoos beteiligt hatten. Über die NORDSEE-ZEITUNG, den Weser-Kurier und Radio Bremen ist in den vergangenen Wochen dazu aufgerufen worden, einen Namensvorschlag für die kleine Eisbärin zu unterbreiten. Am Mittwoch nun saß eine Jury, in der auch die NORDSEE-ZEITUNG vertreten war, zusammen und beratschlagte über die eingegangenen Vorschläge. Lili setzte sich durch

Lili ist bei allen der Favorit

Namen wie Zoame, Schieter, Saily, HanseBeat, Sneedeern, Frosta oder Eddel hatten bei der Jury ebenso wenig Chancen wie Jette, Suse oder Seute Deern. Und weil der Vorschlag Lili – durchaus in unterschiedlichen Schreibweisen – bei allen Medienpartnern deutlich an der Spitze lag und auch in der Gunst der Jurymitglieder ganz oben rangierte, fiel am Ende die Wahl nicht sonderlich schwer.

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1895 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger