Die Untermieter müssen raus: In der leeren Passage wird nur in einigen geschäften noch geräumt.

Die Untermieter müssen raus: In der leeren Passage wird nur in einigen geschäften noch geräumt.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Die letzten Karstadt-Mieter ziehen aus

28. Januar 2021 // 08:05

In der Karstadt-Passage wird ein letztes Mal gearbeitet. Die Geschäfte müssen bis 31. Januar ausgeräumt sein. Was danach kommt, ist offen.

Zeit ist knapp

Die technische Abnahme wurde kurzfristig für Donnerstag angesetzt, was einige Mieter zum Schluss noch einmal in Bedrängnis bringt. Sie hatten die Zeit bis zum letzten Tag am 31. Januar verplant.

Leere Geschäfte

Die meisten Geschäfte in der Passage sind aber bereits leer. Einige Inhaber suchen noch einen neuen Laden, andere warten den Lockdown ab.

Welche Geschäfte bereits einen neuen Standort gefunden haben, wer noch unschlüssig ist, lest ihr am Donnerstag in der NORDSEE-ZEITUNG.

Immer informiert via Messenger
Wie steht ihr zur Maskenpflicht in der Bremerhavener Innenstadt?
512 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger