Wer darf hier sitzen?

Wer darf hier sitzen?

Foto: Archivfoto: Bürgerschaftskanzlei

Bremerhaven

Diese 15 Bremerhavener ziehen in die Bürgerschaft ein

Von Maike Wessolowski
28. Mai 2019 // 20:15

15 Bremerhavener vertreten die Seestadt künftig in der Bremischen Bürgerschaft. Welche das sind, wird errechnet: Personenstimmen und Listenstimmen, also Stimmen die nur der Partei gegeben wurden,  werden ins Verhältnis gesetzt.

Je vier für SPD und CDU

Für die SPD (vier Sitze) sind das  Martin Günthner, Holger Welt, Janina Brünjes  und Jörg Zager. Für die CDU Christine Schnittker, Thorsten Raschen, Sina Dertwinkel und Günther Flißikowski.

Drei Grüne

Für die Grünen ziehen Sülmez Dogan, Maurice Müller und Dorothea Fensak ein.  Je einen Vertreter haben die AfD  (Thomas Jürgewitz), die Linken (Nelson Janßen), die Bürger in Wut (Jan Timke) und die FDP (Dr. Hauke Hilz).
Wer sich freut, weil er neu im Landtag ist, und wer sich ärgert, weil er nicht mehr dabei ist, lest ihr am Mittwoch in der NORDSEE-ZEITUNG.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

876 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger