In 90 Städten kommt das freie Lastenrad zum Einsatz - irgendwann auch in Bremerhaven?

In 90 Städten kommt das freie Lastenrad zum Einsatz - irgendwann auch in Bremerhaven?

Foto: Gregor Fischer/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven

Bremerhaven: Diskussion über freie Lastenräder

Autor
Von nord24
6. Mai 2021 // 17:59

Sind Lastenräder eine Chance für die Stadt? Die Quartiersmeisterei Lehe lädt Bremerhavener zum Gespräch mit Fachleuten ein.

Experten zu Gast

Mal eben den Einkauf nach Hause fahren, mit den Kindern einen Ausflug machen, beim Baumarkt ein paar Säcke Sand einladen – das alles geht in über 90 Städten schon mit einem freien Lastenrad. Am Dienstag, 11. Mai, will die Quartiersmeisterei Lehe in der Veranstaltungsreihe „Läuft in Lehe“ mit allen interessierten Bremerhavenern Ideen diskutieren, wie sich dieses Konzept auch in Bremerhaven umsetzen ließe. Mit dabei sein werden die Experten des europaweiten Netzwerks Forum Freie Lastenräder (www.dein-lastenrad.de) und über ihre Erfahrungen berichten.

Veranstaltung in digitaler Form

Pandemiebedingt findet sie in digitaler Form statt. Beginn ist um 17 Uhr. Eine Anmeldung (info@quartiersmeisterei-lehe.de) ist bis zum 10. Mai erforderlich. Der Zugangslink wird per Mail unmittelbar vor der Veranstaltung zugesendet.

Immer informiert via Messenger
​Welcher Bremerhaven-Song ist der Beste?
1569 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger