In Bremerhaven kann man jetzt Lasertag spielen. Auch Erwachsene haben ihren Spaß.

In Bremerhaven kann man jetzt Lasertag spielen. Auch Erwachsene haben ihren Spaß.

Foto:

Bremerhaven

Diskussion um Lasertag in Bremerhaven

Von nord24
16. April 2016 // 04:29

Trendsport oder bedenkliches Kriegsspiel? Die Diskussion um Lasertag ist voll entbrannt. Das Jugendamt möchte die Anlage erst ab 16 Jahren freigeben, der Betreiber will auch Neunjährige spielen lassen, wenn sie von ihren Eltern begleitet werden. Ein Ergebnis steht noch aus, aber seit Donnerstag wird in Lehe gespielt. Bundesweit diskutieren auch Experten ganz unterschiedlich und schwanken zwischen Gelassenheit und Entsetzen.

Videos aus der "Area 46"

nord24 hat in der "Area 46" vorbeigeschaut. Hier - auf dem Gelände des ehemaligen US-Hospitals in Lehe - kann man seit Donnerstag Lasertag spielen. Die ersten Eindrücke hat die Redaktion in zwei Videos festgehalten.
Lasertag in Bremerhaven

Lasertag in Bremerhaven. Es wird viel darüber diskutiert. Ist dieses Spiel jugendgefährdend? Noch gibt es in der Seestadt keine Altersbeschränkung. Das kann sich aber noch ändern. Wir waren drin in der Area 46. (ber)Posted by Nordsee-Zeitung on Freitag, 15. April 2016

Lasertag in Lehe - Area 46. NZ-Online ist der erste Besucher. Wir laufen für Euch durch die dunklen, spannenden Räume. (ber)Posted by Nordsee-Zeitung on Donnerstag, 14. April 2016

Immer informiert via Messenger

Kommt die „Schulschiff Deutschland“ nach Bremerhaven? Es wird gerade wild spekuliert.

1683 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger