Das Deichbrand rockte im Juli und nord24 rockte mit.

Das Deichbrand-Festival lockt jährlich Zehntausende Fans an.

Foto: Leuschner

Bremerhaven
Cuxland

Ein Jahr nord24: Das hat Euch im Juli am meisten interessiert

Von Philipp Overschmidt
26. Dezember 2016 // 10:00

Wie im Juni ging es auch im Juli musikalische im nord24-Land weiter. Das Deichbrand rockte in Wanhöden. Mit dabei nord24-Reporter Christoph Reiprich.

Wulsdorf: Turnhalle an der Fichteschule steht in Flammen

Die Turnhalle an der Fichteschule stand am 26. Juli in Flammen. Eine große schwarze Rauchwolke zog über die Stadt. Später stellt sich heraus, dass ein technischer Defekt der Grund für den Brand war. Die Turnhalle der Fichteschule ist mittlerweile abgerissen worden. (Zum Artikel)

Polizei im Pech: So kam es zu dieser ungewöhnlichen Parkposition

Ein Foto sorgte am 31. Juli für Aufsehen: Ein Auto der Wasserschutzpolizei hing schief an einer Treppe am Weserdeich fest. Die Beamten schienen sich gehörig verfahren zu haben. Am Ende stellte sich heraus, dass die Polizisten unaufmerksam waren und vor Ort wohl nicht immer eine Treppe war. (Zum Artikel)

Es ist offiziell: Fischtown Pinguins spielen in der DEL

Die Fischtown Pinguins spielen in der Saison 2016/17 in der DEL. Am 1. Juli gab die DEL bekannt, dass die Bremerhavener als Nachrücker für die Hamburg Freezers aufgenommen werden. Die Freude in der Seestadt kannte keine Grenzen. (Zum Artikel)

Wir besuchen den kleinen Emil

Viele Menschen haben um Emil gebangt. Doch es geht ihm immer besser. Nachdem der kleine Lunestedter im Mai eine Knochenmarkspende bekommen hatte und er einige Wochen wieder zu Hause war, haben wir ihn besucht. (Zum Artikel)

Beliebtestes Video: Schädelbier auf dem Deichbrand

Auch beim Deichbrand in Wanhöden durften unserer nord24-Reporter nicht fehlen. Vom 21. bis 24. Juli regierten Musik, Party und Festival-Jünger im Landkreis Cuxhaven. Unser Kollege Christoph Reiprich hat seine Erlebnisse in einem Festival-Tagebuch festgehalten und zudem eines der wohl lustigsten Videos vom Deichbrand mitgebracht: Schädelbier! (Zum Artikel)

Immer informiert via Messenger
Wie feiert ihr in diesem Jahr Halloween?
663 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger