Die Diskussionen über die Wölfe im Cuxland kochten im September wieder hoch.

Die Diskussionen über die Wölfe im Cuxland kochten im September wieder hoch.

Foto: Symbolfoto: Kastl/dpa

Bremerhaven
Cuxland

Ein Jahr nord24: Das hat Euch im September am meisten interessiert

Von Philipp Overschmidt
28. Dezember 2016 // 10:00

Der Wolf war im September wieder in aller Munde. Außerdem starteten die Pinguins in ihre erste DEL-Saison und die damalige Nordsee-Pflege-Chefin Gülsen Sariergin wurde festgenommen.

Wolf reißt tragendes Rind in Armstorf

Seit der Wolf im Cuxland zurück ist, beschäftigt Euch das wilde Tier: Auch im September gab es brisante Meldungen um Isegrim. Einer oder mehrere Wölfe haben am 4. September ein hochtragendes Rind im Naturschutzgebiet Armstorf-Langes Moor gerissen. Das Tier gehört einem Landwirt aus Großenhain. (Zum Artikel)

Nordsee-Pflege: Gülsen Sariergin festgenommen

Die damalige Chefin der Nordsee-Pflege, Gülsen Sariergin, wird am 2. September festgenommen. Der Vorwurf: Schwerer Abrechnungsbetrug. Mehr als einen Monat später beginnt der Prozess. Die schwangere Sariergin räumt den Pflege-Betrug ein. Der Prozess zieht sich bis in den November. Sie soll fünf Jahre ins Gefängnis.  (Zum Artikel)

Auto kollidiert mit Zug in Oerel: Mutter und ihre beiden Kinder sterben

Ein schwerer Unfall mit drei Toten hat sich am 27. September in Oerel im Landkreis Rotenburg ereignet. Auf einem unbeschranktem Bahnübergang an einem Waldweg kollidierte ein VW Golf mit einem EVB-Regionalzug, der von Bremervörde nach Bremerhaven unterwegs war. (Zum Artikel)

Rockertreffen im Fischreihafen

Der Motorradclub Gremium MC feierte am 3. September im Fischereihafen seinen Geburtstag: Über 1000 Biker machten sich auf den Weg. Die Rocker hatten die Discothek „Kühlhouse“ gemietet. (Zum Artikel)

Beliebtestes Video: Imagefilm der Fischtown Pinguins

Die DEL-Premiere der Fischtown Pinguins bestimmte in Bremerhaven den Sportmonat September. Das erste DEL-Spiel, der erste DEL-Punkt und der erste DEL-Sieg der Pinguins fiel alles in den September. Genauso wie dieser Imagefilm, der die Stimmung in der Eisarena einfing.

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
884 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger