Dietrich Malchow aus Bremerhaven möchte die „Schulschiff Deutschland“ von Bremen-Vegesack nach Bremerhaven holen.

Dietrich Malchow aus Bremerhaven möchte die „Schulschiff Deutschland“ von Bremen-Vegesack nach Bremerhaven holen.

Foto: Arnd Hartmann

Bremerhaven

Ein Treuhand-Spendenkonto für die „Schulschiff Deutschland“

14. September 2020 // 18:05

Es war Liebe auf den ersten Blick: Dietrich Malchow aus Bremerhaven hat die „Schulschiff Deutschland“ in Bremen-Vegesack besichtigt und möchte es nun nach Bremerhaven holen.

Kein Risiko

Dazu hat der Bremerhavener ein Treuhand-Spendenkonto bei einem Anwalt anlegen lassen. Die Spender haben kein finanzielles Risiko, sagt der 81-Jährige. Sollte das Schiff nicht nach Bremerhaven kommen, dann bekämen die Spender ihr Geld zurück.

Das Spendenkonto hat folgende Daten:

  • „Schulschiff Deutschland zurück nach Bremerhaven“
  • Volksbank Bremerhaven-Cuxland
  • IBAN DE 14 2926 5747 6002 4445 08

Warum die „Schulschiff Deutschland überhaupt überlegt, den Standort zu wechseln und welche Chancen das Schiff in Bremerhaven hätte, das lest Ihr bei NORD|ERLESEN und am Dienstag in der NORDSEE-ZEITUNG

Immer informiert via Messenger
OSC oder Verband - wer liegt richtig?
929 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger