Das Schiff selbst besteht aus mehr als 1000 Lego-Teilchen.

Das Schiff selbst besteht aus mehr als 1000 Lego-Teilchen.

Foto: privat

Bremerhaven

Eine „Polarstern“ aus Spielzeugsteinen

6. September 2020 // 12:05

Ein Kölner Student hat den Eisbrecher „Polarstern“ mit Lego nachgebaut und hofft, dass er beim dänischen Spielzeugriesen ins Programm aufgenommen wird.

Noch nie gesehen

Marcel Meurer heißt der Lego-Fan, der sich seit längerem für das Flaggschiff der deutschen Forschungsflotte begeistert. In Wirklichkeit gesehen hat er die „Polarstern“ noch nie.

Unterstützer gesucht

Damit sein Modell in die engere Wahl für ein neues Lego-Set kommt, braucht er 10.000 Unterstützer. Die können auf eine Internet-Seite für ihn klicken.

Immer informiert via Messenger

Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?

1228 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger