Ganz schön groß geworden: Die Eisbärenzwillinge Anna und Elsa mit Mutter Valeska.

Ganz schön groß geworden: Die Eisbärenzwillinge Anna und Elsa mit Mutter Valeska.

Foto: Olthaver/Zoo

Bremerhaven

Eisbärenbabys wiegen jetzt 40 Kilo

5. Juni 2020 // 16:00

Die Eisbärenbabys im Zoo am Meer wiegen mittlerweile 40 Kilo. Mutter Valeska ist wahrscheinlich froh, dass ihr Nachwuchs zu zweit ist und miteinander spielen kann. Denn so kann sie dem Treiben ganz entspannt zuschauen.

Zurzeit 1200 Besucher am Tag

Von den Coronabeschränkungen bekommen die beiden Eisbärenzwillinge Anna und Elsa nichts mit. Ohne Beschränkungen war der Trubel allerdings größer: Bei früherem Eisbären-Nachwuchs besuchten 2500 bis 3000 Menschen täglich den Zoo, zurzeit sind es bis zu 1200.

Humboldt-Pinguine haben ebenfalls Nachwuchs

Der Zoo hat aber weiteren Nachwuchs zu vermelden. Klammheimlich sind im März und April vier der vom Aussterben bedrohten Humboldt-Pinguine geschlüpft. Da der Bestand im Zoo am Meer schon etwas älter ist, bleiben die Jungtiere in Bremerhaven.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Wie schlägt sich Werder Bremen im ersten Relegationsspiel gegen den 1. FC Heidenheim?

461 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger