Ailton war am Montagabend zu Besuch in einem Pizza-Laden an der Rickmersstraße. Pizza Pazza-Inhaber Hidir Fidan (links von Ailton) und sein Bruder Muhammed (rechts von Ailton) waren auch dabei.

Ailton war am Montagabend zu Besuch in einem Pizza-Laden an der Rickmersstraße. Pizza Pazza-Inhaber Hidir Fidan (links von Ailton) und sein Bruder Muhammed (rechts von Ailton) waren auch dabei.

Foto: Pizza Pazza

Bremerhaven

Er ist zurück - Ailton zu Gast in Bremerhaven

Von nord24
9. August 2016 // 18:30

Bahnt sich da ein Transfer-Hammer für Bremerhaven an? Der ehemalige Werder-Stürmer, Kugelblitz Ailton, war am Montagabend zu Besuch in Lehe. Kommt er nach dem offiziellen Karriereende doch noch einmal zurück auf den Fußballplatz? Wir haben nachgefragt.

Torschützenkönig in der Rickmersstraße

Aufgetaucht ist ein Bild des ehemaligen Bundesliga-Torschützenkönigs am Montagabend auf der Facebook-Seite des Pizza-Ladens Pizza Pazza an der Rickmersstraße. Kommt der Spieler nach Stationen beim KFC Uedringen, Hassia Bingen und dem FC Oberneuland jetzt zurück an die Weser? https://www.facebook.com/763473323786810/photos/pcb.828514033949405/828513580616117/?type=3&theater

"Ein Freund von meinem Bruder"

Wir haben beim Besitzer des Pizza-Ladens, Hidir Fidan, nachgefragt. "Ailton ist ein Freund von meinem Bruder", sagt der 29-Jährige, der im April das Geschäft an der Rickmersstraße eröffnet hat. Die beiden hätten zusammen im Sturm in Oberneuland gespielt, wo Ailton von 2010 bis 2011 unter Vertrag stand.

Ailton liebt Champignons, Salami und Tomate

Und da Ailton für eine Stippvisite im Weserstadion ohnehin grade in der Nähe war, ist er für eine Pizza nach Bremerhaven gekommen. "Es gab Pizza mit Tomate, Champignons und Salami - er hat sie komplett aufgegessen", sagt Hidir Fidan.

Auf ein Wiedersehen mit Ailton

90 Minuten war Ailton in dem Laden - umringt von einigen Freunden und Fans. Inhaber Hidir Fidan ist sich sicher, dass der ehemalige Stürmer-Star bald wiederkommt. Die Pizza aus Bremerhaven habe ihm einfach zu gut geschmeckt.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
91 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger