TikToker Fabian Walter.

Fabian Walter folgen auf seinem Kanal @steuerfabi auf TikTok fast 300.000 Menschen.

Foto: Conny Ehm

Bremerhaven

Fabian Walter erklärt Steuern auf TikTok

24. Februar 2021 // 14:48

Auf TikTok beschäftigt sich Fabian Walter auf seinem Kanal @steuerfabi mit dem Thema Steuern. Mehr als 300.000 Abonnenten hat er bereits.

Die Angst der Deutschen

2016 lag die durchschnittliche Steuerrückerstattung bei 1027 Euro bei Personen, die freiwillig eine Steuererklärung abgegeben haben. Viel Geld. Dennoch machen Millionen Deutsche keine Steuererklärung. „Viele haben Angst, etwas falsch zu machen“, hat Walter beobachtet.

Anfang 2020 hat Walter seinen TikTok-Kanal eröffnet. Dort gibt er Einblicke in das deutsche Steuerrecht und gibt Tipps.

Warum Fabian Walter auf TikTok so erfolgreich ist und welche Tipps er für die Steuererklärung hat, lest ihr auf NORD|ERLESEN.

Immer informiert via Messenger
Der BFV hält an der Strafe für den OSC Bremerhaven wegen Nicht-Antretens fest. Richtig so?
481 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger