Einsatz in Lehe: Eine Feuerwerksrakete hat in der Langen Straße einen Busch in Brand gesetzt.

Einsatz in Lehe: Eine Feuerwerksrakete hat in der Langen Straße einen Busch in Brand gesetzt.

Foto: dpa

Bremerhaven

Feuer in Lehe durch Feuerwerksrakete

Von Lili Maffiotte
23. Mai 2018 // 10:12

Eine Feuerwerksrakete hat am späten Dienstagabend einen Busch in Bremerhaven-Lehe in Brand gesetzt. Passanten löschten das Feuer in der Langen Straße sofort. 

Passanten löschen

Die Rakete war im Gebüsch der dortigen Schule gelandet. Sie drohte den Busch in Flammen aufgehen zu lassen. Passanten, die vorbei kamen, konnten den entstehenden Brand aber schnell eindämmen, so dass die Feuerwehr nur noch sichern musste. Zurück blieb lediglich der Holzstiel der Rakete. Woher sie kam und wer sie abgefeuert hat, blieb unbekannt.

Unser Digital-Magazin
Norderlesen Digital-Magazin
Verschenken & selbst genießen
Hein! Dein Norden

Thema Corona: Viele fordern eine Ende der Maskenpflicht im Handel. Wie steht ihr dazu?

1219 abgegebene Stimmen
Folge nord24 via Messenger
Folge den Pinguins via Messenger