Blaulicht leuchtet während der Übergabe von 23 neuen Einsatzfahrzeugen an den Zivil- und Katastrophenschutz Sachsen an einer Feuerwehr mit Martinshorn.

Die Feuerwehr ist am Montag zu einem tierischen Einsatz gerufen worden.

Foto: dpa

Bremerhaven

Feuerwehr rettet Pferd in Bremerhaven

15. Februar 2021 // 20:18

Die Feuerwehr wurde am Montag zu einem tierischen Einsatz gerufen. In Bremerhaven-Lehe war ein Pferd auf einer Wiese gefallen.

Vom Eis gezogen

Gegen 12 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. In Lehe war ein Pferd auf einer zugefrorenen Wiese gefallen. Es konnte nicht aus eigener Kraft aufstehen.

Die Beamten zogen das Tier vom Eis und halfen ihm mit Absprache eines Tierarztes wieder auf die Beine. An diesem Einsatz waren acht Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremerhaven beteiligt.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
968 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger