Die Turnhalle der Fichteschule nach dem Feuer in der Osterstader Straße.

Die Turnhalle der Fichteschule nach dem Feuer in der Osterstader Straße.

Foto:

Bremerhaven

Fichteschule: Brandursache noch immer offen

Von nord24
28. Juli 2016 // 10:45

Noch ist die Ursache für den Brand an der Turnhalle der Wulsdorfer Fichteschule nicht ermittelt, eines aber steht schon fest: Der Schaden wird sich auf mindestens 1,3 Millionen Euro belaufen.

Halle muss wohl neu aufgebaut werden

Während die Ermittlungen der Polizei längst angelaufen sind, werden heute Gutachter von Seestadt Immobilien den Brandort besichtigen. Zwar gibt es noch kein endgültiges Ergebnis, es muss aber wohl davon ausgegangen werden, dass die Halle abgerissen und neu aufgebaut werden muss.

Wie geht es nach den Ferien weiter?

Ob kommende Woche, wenn die Ferien zu Ende gehen, der reguläre Unterricht in der Schule stattfinden kann, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. Der Schuldezernent hat aber schon angekündigt, dass die Schulanfänger eine würdige Schulanfangsfeier bekommen werden - wo auch immer.

Immer informiert via Messenger
Ist es die richtige Entscheidung, dass der Weihnachtsmarkt 2020 in Bremerhaven stattfinden darf?
1744 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger