Ein Mann lädt eine Schreckschuss-Pistole «Walther P22» mit einem Magazin.

Schreckschusswaffe in Gebrauch: Einsatz für die Polizei in Grünhöfe.

Foto: Oliver Killig/dpa (Symbolfoto)

Bremerhaven
Blaulicht

Frau schießt von Balkon in Grünhöfe

18. Februar 2021 // 13:15

Eine Frau hat am Mittwochabend mit einer Schreckschusswaffe vom Balkon ihrer Wohnung in Bremerhaven-Grünhöfe geschossen.

Grünhöfe: Passanten hören Schüsse

Passanten hatten die Schüsse gegen 18 Uhr gehört und die Polizei zur Boschstraße gerufen. Mehrere Streifenwagen machten sich daraufhin auf den Weg. Die Beamten konnten die Schützin schnell lokalisieren. Die Frau konnte festgenommen werden. Verletzt wurde nach Angaben der Polizei niemand.

Hintergründe unklar

Warum die Frau geschossen hat, war zunächst nicht klar. Die Ermittlungen laufen. Zum Alter der Frau machte die Polizei keine Angaben.

Immer informiert via Messenger
Würdet ihr euch mit Astrazeneca impfen lassen?
676 abgegebene Stimmen
Folge den Pinguins via Messenger